Prof. Jim Walters war in den 70er Jahren Luftwaffenpilot und Fluglehrer und fliegt noch heute Privatflugzeuge. Er hat Hunderte von Leuten das Fliegen von Flugzeugen beigebracht und unzählige Menschen durch Predigten, Exerzitien, Seminare, Workshops und ein von ihm verfasstes Buch "When Faith Flucht" ausgebildet.

Nachdem er während seiner Zeit als friedlicher Kampfpilot in den Glauben an Christus gekommen war, begann Jim spontan, seinen Glauben mit anderen zu teilen. Er war mehr auf Jesus als auf Jets aufgeregt, deshalb verließ er die Luftwaffe, um bei der International Commission, Inc. zu dienen. Jim reiste durch 34 Nationen - persönlich teilte er Christus und leitete Teams, die dies ebenfalls tun.

1988 erhielt er einen Master-Abschluss des Southwestern Baptist Seminary und wurde in den Bereichen Evangelisationsexplosion, Fortbildung von Zeugenausbildung und Jesus ohne Furcht ausgebildet. Weil seine primären Begabungen Ermutigung und Evangelisation sind, hat Jim Menschen in der Kirche, zu Hause, auf der Straße, per Telefon, in Flugzeugen, per E-Mail und in seinem Buch "When Faith Flucht", das wird, zu Christus geführt in diesen Kurs aufgenommen werden.

Später diente er als nationaler Missionar beim Home Mission Board (SBC) und dann als Missionsminister im Pflanznetzwerk der "Schlüsselkirche".

1995 wurde er in die Bear Valley Church in Denver, Colorado, berufen, wo er 21 Jahre lang diente, hauptsächlich als Senior Pastor dieser dynamischen Kirche. In all diesen Jahren taufte er persönlich fast 1.000 Menschen, in Kirchen, Schwimmbädern, Flüssen, Meeren und sogar in Israel - im Jordan.

Ihr Unterricht wird Ihnen sicherlich gefallen, denn Jim ist ein dynamischer und begeisterter Redner mit jahrzehntelanger Erfahrung und einem großartigen Herzen für jeden, der lernen möchte, das Evangelium zu teilen.
Master-Abschluss des Southwestern Baptist Seminary, 1988

    Älterer Pastor, Bear Valley Church in Denver, Colorado
    1995 bis 2016
    Wenn der Glaube den Flug nimmt
PROFESSOREN

Die Professoren, die das Online-Programm des Associate's Degree in Ministry unterrichten, verfügen über fortgeschrittene Abschlüsse der renommiertesten Bibelhochschulen, Seminare und Universitäten der Welt, einschließlich des Theologischen Seminars im Südwesten der Baptisten, des Dallas Theological Seminary, der Dallas Baptist University und des Gateway Seminary. Lucent wählt Professoren auf der Grundlage ihrer Treue zur Schrift, ihres akademischen Hintergrunds, ihrer Lebensleistung und ihres Talents zur Bereitstellung dynamischer Klassen aus.

Prof. Jim Walters was an Air Force pilot and flight instructor in the 1970’s and still flies private planes today. He has taught hundreds of people to fly an aircraft, and trained countless people through church sermons, retreats, seminars, workshops, and a book he authored, “When Faith Takes Flight.”

After coming to faith in Christ while a peace-time fighter pilot, just after the Vietnam era, Jim spontaneously began to share his faith with others. He became more excited about Jesus than about jets, so he left the Air Force to serve with the International Commission, Inc. Jim traveled throughout 34 nations – personally sharing Christ and leading teams of people to do likewise.

In 1988, he received a Masters degree from Southwestern Baptist Seminary, and has been trained in Evangelism Explosion, Continued Witness Training, and Share Jesus Without Fear. Because his primary gifts are encouragement and evangelism, Jim has led people to Christ while in church, in their homes, on the street, over the phone, on airplanes, via email and through his book, “When Faith Takes Flight”, which will be included in this course.

Later he served as a national missionary with the Home Mission Board, SBC, and then as Minister of Missions in the “key church” planting network.

In 1995 he was called to Bear Valley Church in Denver, Colorado, where he served for 21 years, mostly in the role of Senior Pastor of this dynamic church. During all these years he personally baptized nearly 1,000 people, in churches, swimming pools, rivers, oceans, and even in Israel – in the Jordan River.

You will certainly enjoy his lessons, because Jim is a dynamic and enthusiastic speaker with decades of experience and a great heart for anyone who wants to learn to share the gospel.
Masters degree from Southwestern Baptist Seminary, 1988

    Senior Pastor, Bear Valley Church in Denver, Colorado
    1995 to 2016
    When Faith Takes Flight
Professors

The professors that teach the yyy hold advanced degrees from the most prestigious Bible Colleges, Seminaries, and Universities in the world including Southwestern Baptist Theological Seminary, Dallas Theological Seminary, Dallas Baptist University, and Gateway Seminary. Lucent selects professors based on their faithfulness to the Scriptures, their academic background, lifetime achievements, and their talent to deliver dynamic classes.