Gegenwärtig dient er als Praktikumsleiter am Dallas Theological Seminary, wo er auch als Adjunct Professor in Pastoral Ministries lehrt. Bildungsministerien und Führung; und Medienkunst und Anbetung.

Als Absolvent der University of Kansas und des Advanced Studies Program der Moody Bible University hat er einen Master of Theology-Abschluss und einen Doktor of Ministry-Abschluss des Dallas Theological Seminary erworben.

Er und seine Frau Pamela und ihre fünf Kinder leben in Rockwall, Texas, wo sie an ihrer Kirche und einer örtlichen christlichen Schule beteiligt sind. Pauls Hintergrund ist Erfahrung als Sportcaster, Autor und Referent. Zu seinen Büchern gehören Dynamic Dads: Wie werde ich ein Held für deine Kinder, Glückwünsche, du hast Tweens bekommen, und Glückwunsch, du wirst ein Vater sein!, Den er mit seiner Frau zusammenführte, und die Grundlagen der spirituellen Bildung.
  • Absolvent der University of Kansas und des Advanced Studies Program des Moody Bible Institute. Paul hat auch einen Master of Theology-Abschluss und einen Doktor of Ministry-Abschluss vom Dallas Theological Seminary erworben.
    Gesegnet sind die Ausgewogenen: Ein Seminarleiter, Jesus in der Akademie zu folgen:
  • Kregel Academic: 2013
  • Grundlagen der spirituellen Bildung: Ein gemeinschaftlicher Ansatz, um wie Christus zu werden:
  • Kregel Academic & Professional: 2008
  • Herzlichen Glückwunsch, du hast Tweens !: Dein Kind auf die Pubertät vorbereiten:
  • Kregel Publications: 2007
  • Dynamische Väter: So werden Sie ein Held für Ihre Kinder:
  • Tyndale House Publishers: 2003
  • Herzlichen Glückwunsch, du wirst ein Papa sein !: Was ist von A bis Z für Erstväter:
  • Kregel Publications: 2002

    Akademische Interessen

    Spirituelle Bildung
  • Familienstudien
  • Studien für Männer
  • Führung
  • Heiligung
  • Parakirchenministerien
  • Schreiben
  • Homiletics
  • PERSÖNLICHE INTERESSEN

  • Politik
  • Golf
  • Laufen
  • Theologie
PROFESSOREN

Die Professoren, die das Online-Programm des Associate's Degree in Ministry unterrichten, verfügen über fortgeschrittene Abschlüsse der renommiertesten Bibelhochschulen, Seminare und Universitäten der Welt, einschließlich des Theologischen Seminars im Südwesten der Baptisten, des Dallas Theological Seminary, der Dallas Baptist University und des Gateway Seminary. Lucent wählt Professoren auf der Grundlage ihrer Treue zur Schrift, ihres akademischen Hintergrunds, ihrer Lebensleistung und ihres Talents zur Bereitstellung dynamischer Klassen aus.

Currently serving as the Director of Placement at Dallas Theological Seminary where he also teaches as Adjunct Professor in Pastoral Ministries; Educational Ministries and Leadership; and Media Arts and Worship.

A graduate of the University of Kansas and the Moody Bible University’s Advanced Studies Program, Paul has also earned a Master of Theology degree and a Doctor of Ministry degree from Dallas Theological Seminary.

He and his wife, Pamela, and their five children live in Rockwall, Texas, where they are involved in their church and a local Christian school. Paul’s background includes experience as a sportscaster, author, and speaker. His books include Dynamic Dads: How to Be a Hero to Your Kids, Congratulations, You’ve Got ‘Tweens, and Congratulations, You're Gonna Be a Dad!, which he coauthored with his wife, and the Foundations of Spiritual Formation.
  • A graduate of the University of Kansas and the Moody Bible Institute’s Advanced Studies Program. Paul has also earned a Master of Theology degree and a Doctor of Ministry degree from Dallas Theological Seminary.
    Blessed are the Balanced: A Seminarian's Guide to Following Jesus in the Academy:
  • Kregel Academic: 2013
  • Foundations of Spiritual Formation: A Community Approach to Becoming Like Christ:
  • Kregel Academic & Professional: 2008
  • Congratulations, You've Got Tweens!: Preparing Your Child for Adolescence:
  • Kregel Publications: 2007
  • Dynamic Dads: How to be a hero to your kids:
  • Tyndale House Publishers: 2003
  • Congratulations, You're Gonna Be a Dad!: What's Ahead from A to Z for First-Time Fathers:
  • Kregel Publications: 2002

    Academic Interests

    Spiritual formation
  • Family studies
  • Men’s studies
  • Leadership
  • Sanctification
  • Para-church ministries
  • Writing
  • Homiletics
  • Personal Interests

  • Politics
  • Golf
  • Running
  • Theology
Professors

The professors that teach the Associate Degree of Ministry Online Program hold advanced degrees from the most prestigious Bible Colleges, Seminaries, and Universities in the world including Southwestern Baptist Theological Seminary, Dallas Theological Seminary, Dallas Baptist University, and Gateway Seminary. Lucent selects professors based on their faithfulness to the Scriptures, their academic background, lifetime achievements, and their talent to deliver dynamic classes.